Kerstin (Diplombiologin, Schäfermeisterin) hat 2008 diesen Betrieb gegründet. Mit 1,5 ha und 28 Schafen fing es an…
Dieter (Instandhaltungsmechaniker) bringt sich mit seinem Können und seiner Erfahrung bei allem ein, wo es handwerklichen Geschicks bedarf. Er baut, repariert und tüftelt wann immer es nötig ist und sorgt unter anderem dafür, dass die Gehege ausbruchssicher sind.
Susann (Dr. rer. nat. Biologie) hat viel Erfahrung im Bereich Umweltbildung und führt im Betrieb mit viel Einfallsreichtum und Nähe zur Praxis Schulklassen an die Themen Landwirtschaft, Nutztiere und Nutzpflanzen heran.
Svea (angehende B.Sc. Agrarwissenschaft) versorgt mit viel Umsicht das Kleinvieh im Gut Knauthain und auf der Streuobstwiese.
René (Diplombiologe) ist für den Gemüseacker verantwortlich. Er bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Nutzpflanzenanbau ein und setzt sein Wissen dafür ein, ohne den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln und bodenschonend köstliches Gemüse wachsen zu lassen.
Sophia (B.Sc. Agrarwissenschaft, Huforthopädin) ist an zwei Tagen in der Woche mit von der Partie. Trotzdem ist sie immer sofort voll da, packt an und schafft alle die Dinge, die man in der Wochenroutine nicht schafft.
Lena (angehende Veterinärmedizinerin) bringt sehr viel Erfahrung, Wissen und Interesse mit, über und an Tieren ein. Leider braucht sie sehr viel Zeit für ihr Studium und ist deswegen nur tageweise im Betrieb.
Elke (Diplomagraringenieur, Bilanzbuchhalterin (IHK)) erfüllt mit aller Hingabe die undankbare Aufgabe, das Papierchaos zu ordnen und in Form zu bringen. Da sie auch ursprünglich in der Landwirtschaft tätig war, weiß sie um den Auslastungsgrad in diesem Berufsfeld.
Maja (Auszubildende Tierwirt Fachrichtung Schafhaltung) ist im ersten Jahr ihrer Ausbildung, baut Koppeln, versorgt die Schafe und Hunde und lernt fleißig alles, was es braucht, um ein guter Schäfer zu sein.